Verantwortlicher Aktuar

Altersversorgung braucht eine ausgewogene und langfristig planbare Finanzierung, bei der sämtliche finanzielle und biometrische Risiken berücksichtigt werden. Als Aktuare befassen wir uns täglich mit der Bewertung von künftigen Leistungsverpflichtungen sowie der Risikoeinschätzung und der Entwicklung langfristiger Lösungen für die finanzielle Absicherung ungewisser Ereignisse in der Zukunft.

Mit der Novellierung des Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG) und der damit verbundenen Einführung des „Verantwortlichen Aktuars“ bei Lebensversicherungsunternehmen, Pensionskassen und Pensionsfonds wurde im Jahr 1995 das AKTUARIAT HEUBECK UND PARTNER gegründet. Die Partnerschaftsgesellschaft ist den hohen Ansprüchen unseres Berufsstands verpflichtet und stellt die Unabhängigkeit des Verantwortlichen Aktuars im Sinne des VAG sicher.