HEUBECK bAV Workshop

 

 

Ausblick: bAV Workshop 2018

Auch im 1. Quartal 2018 bieten wir wieder einen Workshop für bAV-Berater/innen von Kreditinstituten, Versicherungsunternehmen und Maklern an:

Termine:

  • Montag, den 26. Februar 2018 oder
  • Dienstag, den 20. März 2018

Wesentlicher Themenschwerpunkt ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG), was wir unter arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten, aber auch unter Kapitalanlagegesichtspunkten detailliert behandeln. Daneben informieren wir wie gewohnt über die wichtigsten Neuerungen in der Rechtsprechung. Abgerundet wird das Programm durch Berichte aus der aktuellen bAV-Praxis.

Informationen über das komplette diesjährige Programm finden Sie hier.

Die Anmeldung zum Workshop können Sie über unseren Anmeldebogen vornehmen.

Für die Teilnahme erhalten Sie 6 Weiterbildungspunkte der Initiative gut beraten.

 

Rückblick: bAV Workshop 2017

Am 1. Februar und 21. März 2017 waren wieder insgesamt über 50 bAV-Berater/innen von Kreditinstituten, Versicherungsunternehmen und Maklern zu Gast bei unserem bAV Workshop. Neben den wichtigsten Neuerungen in der Rechtsprechung waren diesmal die Auswirkungen der geplanten Reformen bei der Betriebsrente ein wichtiges Thema. Abgerundet wurde das Programm durch Berichte aus der aktuellen bAV-Praxis. Darüber hinaus bietet das jährliche Treffen immer eine gute Gelegenheit, sich untereinander fachlich auszutauschen.

 

Komplettes Programm 2017: Agenda