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Willkommen bei HEUBECK.

Mit unserer Begeisterung für kollektive Versorgungssysteme gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden zukunftssichere Lösungen, um Menschen nach ihrem Arbeitsleben abzusichern.

Unsere Jobangebote

Unsere aktuellen Jobs findest du hier.

Vielfalt leben, Zukunft gestalten

180+
Motivierte
Kolleginnen und
Kollegen
Motivierte Kolleginnen
und Kollegen
Komm auch Du an Bord
unseres mittelständischen Unternehmens – denn Innovation entsteht durch Vielfalt.
100%
Familienfreundlich
Familienfreundlich
Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle
passen auch für Deine persönliche Situation.
14
Teams
Teams
Entdecke die vielfältigen Aufgaben
in unserem Unternehmen und finde Deinen Platz.
8
Feel-Good-
Manager
Feel-Good-Manager
Vierbeiner sind bei
uns willkommen
und sorgen für gute Stimmung im Büro.
1
Standort –
deutschlandweit
arbeiten
Standort – deutschlandweit arbeiten
Neben unserem Büro
in Köln
bieten wir nach Möglichkeit deutschlandweit mobiles Arbeiten an.
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Dresscode
Dresscode
Du hast keinen Offiziellen Termin?
Dann gilt:
Come as you are!

Unsere Werte

Du möchtest mehr über unsere Werte erfahren? Schau Dir unser Unternehmensleitbild an.

Aktuelle Jobs bei der HEUBECK AG

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Firmenkunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung
  • Koordination, Implementierung und Qualitätssicherung aktuarieller Berechnungen für die wiederkehrende Bewertung von Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen nach steuerlichen, handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen sowie für betriebswirtschaftliche Analysen
  • Teamübergreifende Beratungsprojekte mit anderen Aktuaren sowie mit Juristen, Steuerberatern, Betriebswirten, Versicherungs- und Verwaltungsspezialisten
  • Kommunikation, Beratung und Betreuung von Versorgungseinrichtungen
  • Schlüsselfunktionen bei Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere die Rolle des Verantwortlichen Aktuars sowie der versicherungsmathematischen Funktion

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsklima ermöglichen Dir, eigene Ideen einzubringen
  • Durch Mobile Office, Teilzeitangebote und Bürostandorte in Köln, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hannover und München kannst Du Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort flexibel gestalten
  • Neben der marktgerechten Vergütung gehört eine attraktive betriebliche Altersversorgung zu unserem Angebot dazu
  • Förderung Deiner persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung - sowohl extern u.a. durch die Zusatzqualifizierung zum IVS-Sachverständigen als auch intern auf der Grundlage unseres hauseigenen Top-Schulungsprogramms

Unsere Wünsche

  • Du verfügst über die Qualifikation zum Aktuar (DAV) und bist idealerweise IVS-Sachverständiger oder möchtest diese Ausbildung absolvieren
  • Du hast Berufserfahrung mit aktuariellem Bezug bei einem Beratungsunternehmen, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einem Unternehmen der Lebensversicherungsbranche gesammelt
  • Du verfügst bereits über Kenntnisse zur Rechnungslegung, zum Arbeits- und Steuerrecht sowie zu betriebswirtschaftlichen Aspekten der betrieblichen Altersversorgung oder vertiefst Dein Wissen gerne mit unserer Unterstützung
  • Du hast starke kommunikative Fähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte selbständig analysieren

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Deine Aufgaben

  • Du betreust Kunden in allen Belangen der betrieblichen Altersversorgung – unterstützt durch ein eingespieltes Team
  • Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht darin, versicherungsmathematische Berechnungen und betriebswirtschaftliche Analysen durchzuführen - diese benötigen unsere Kunden, um ihre Pensions-, Jubiläums- und Altersteilzeitverpflichtungen korrekt erfassen und steuern zu können
  • Darüber hinaus arbeitest Du sowohl in kundenspezifischen als auch unternehmensinternen, teamübergreifenden Beratungsprojekten mit
  • Je nach Interesse und Erfahrungen kannst Du Dich in verschiedenen Bereichen spezialisieren

Unser Angebot

  • Dich erwartet ein dynamisches Team mit regelmäßigem Austausch in Teamrunden und Events
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein offenes Arbeitsklima machen es möglich, dass Du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst
  • Durch Mobile Office, Teilzeitangebote und Bürostandorte in Köln, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hannover und München kannst Du Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort flexibel gestalten
  • Neben der marktgerechten Vergütung gehört eine attraktive betriebliche Altersversorgung zu unserem Angebot dazu
  • Wir fördern Deine persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung - sowohl extern u.a. durch Ausbildung zum Aktuar (DAV und IVS) als auch intern auf der Grundlage unseres hauseigenen Top-Schulungsprogramms

Unsere Wünsche

  • Du hast Dein Studium in Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder einem Studiengang der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen (Bachelor/Master)
  • Dich interessieren neue Fachgebiete und Du hast Freude daran, Dich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Du möchtest Verantwortung übernehmen und Deine kommunikativen Fähigkeiten nutzen, um Kunden Deine Arbeitsergebnisse verständlich zu erläutern
     

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Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen, findest Dein Profil aber nicht hundertprozentig in den aktuellen Stellenangeboten wieder? Dann melde dich trotzdem bei uns! Wir würden dich sehr gerne kennenlernen und herausfinden, ob du zu uns passen könntest.

Du hast eine spannende Aufgabe für Dich gefunden? Dann bewirb dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über:

bewerbungen@heubeck.de

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Jobs bei der HEUBECK pen@min GmbH

Die HEUBECK pen@min GmbH ist eine 100 % Tochter der HEUBECK AG mit Fokus auf der Verwaltung betrieblicher Altersversorgungslösungen.

Unsere Einladung an Dich

Lass uns gemeinsam das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersversorgung weiter ausbauen und optimieren. Du bist Vollprofi und möchtest Dein Wissen und eigene Ideen einbringen? Wir geben Dir die Möglichkeit.

  • Du übernimmst die kompetente Betreuung eines definierten Kundenstammes, welcher durch Dich und die Auszubildenden betreut wird (Anwärter- und/oder Rentneradministration)
  • Gemeinsam mit unserem Qualitätsmanager entwickelst Du unser Ausbildungskonzept mit Deinen Ideen weiter und setzt dieses professionell um
  • Du bist erster Ansprechpartner und fachliche Führungskraft für unsere aktuell 6 Auszubildenden (Kaufleute für Büromanagement) und alles rund um das Thema Ausbildung bei der pen@min

Unser Angebot für Dich

  • Wir bieten Dir eine detaillierte Einarbeitung innerhalb eines professionellen, kompetenten Teams
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsklima ermöglichen es Dir, eigene Ideen einzubringen
  • Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten – auch im Home Office
  • Eine marktgerechte Vergütung und eine attraktive betriebliche Altersversorgung gehören genauso dazu, wie ein Tiefgaragenstellplatz oder ein Deutschlandticket
  • Wir fördern Deine persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung
  • Deine körperliche wie mentale Gesundheit unterstützen wir mit entsprechenden Angeboten (Urban Sports Club / Open Up)
  • Auf Dich wartet ein tolles Team, das sich auf großartige neue Unterstützung freut

Unsere Wünsche an Dich

Du hast Interesse, dein Wissen aus mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung (jungen) Menschen nahezubringen? Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Ausbildungsbetreuung und einen Ausbildereignungsschein? 

Du bist ein Teamplayer, arbeitest serviceorientiert und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt? Dann starte mit uns ins nächste Level!

Stellenanzeige als PDF-Dokument

Unsere Einladung an Dich

Lass uns gemeinsam das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersversorgung weiter ausbauen und optimieren Du bist Vollprofi und möchtest Dein Wissen und eigene Ideen einbringen? Wir geben Dir die Möglichkeit 

Du übernimmst selbstständig die komplette und kompetente Betreuung deiner Kunden im Rahmen der Anwärter und/oder Rentneradministration Außerdem bist Du Teil von Projektteams oder übernimmst deren Leitung 

Unser Angebot für Dich

  • Wir bieten Dir eine detaillierte Einarbeitung innerhalb eines professionellen, kompetenten Teams
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsklima ermöglichen es Dir, eigene Ideen einzubringen
  • Deine Arbeitszeit kannst Du flexibel gestalten auch im Home Office
  • Eine marktgerechte Vergütung und eine attraktive betriebliche Altersversorgung gehören genauso dazu, wie ein Tiefgaragenstellplatz oder ein Deutschlandticket
  • Wir fördern Deine persönliche Entwicklung durch Trainings und Weiterbildung
  • Deine körperliche wie mentale Gesundheit unterstützen wir mit entsprechenden Angeboten (Urban Sports Club / Open Up)
  • Auf Dich wartet ein tolles Team, das sich auf großartige neue Unterstützung freut 

Unsere Wünsche an Dich

Du hast Interesse, dein Wissen und deine Ideen aus mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung einzubringen und mit uns die Lösungen der Zukunft zu gestalten? Du bist ein Teamplayer, arbeitest serviceorientiert und der Kunde steht für dich im Mittelpunkt?

Dann starte mit uns ins nächste Level!

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Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen, findest Dein Profil aber nicht hundertprozentig in den aktuellen Stellenangeboten wieder? Dann melde dich trotzdem bei uns! Wir würden dich sehr gerne kennenlernen und herausfinden, ob du zu uns passen könntest.

Du hast bei der HEUBECK pen@min GmbH eine spannende Aufgabe für Dich gefunden? Dann bewirb dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über:

bewerbungen.penadmin@heubeck.de

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Du hast noch Fragen oder du benötigst Unterstützung während des Bewerbungsprozesses?

Unser Team hilft dir gerne weiter.

bewerbungen@heubeck.de

Imke Disselbeck

0221 93 46 93-0